Unternehmen

Wir über uns


Die Familie Rohde aus dem waldreichen Städtchen Eberbach im Odenwald hat schon seit 1969 einen Haflinger um damit den eigenen Privatwald mit Weihnachtsbaumplantagen zu bewirstchaften. Lorenz Rohde, Jahrgang 1973, ist quasi im Haflinger aufgewachsen und sobald der Führerschein da war, ging es auf unzählige Haflingertreffen und Exkursionen in die Alpen. Bei der Bundeswehr wurde 12 Monate lang nähere Bekanntschaft mit einem U1300L im Gelände geschlossen. Nach der Lehre folgte eine gut 6 wöchige Fahrradtour von Eberbach an das Nordkap und zurück. Nach dem Studium zum Dipl.-Ing. (Fh) kam dann der 1. Pinzgauer auf den Hof und seitdem geht es in Europa und Nordafrika auf Reisen, Trophys und Rallyes. Im Jahr 2009 ging es zusammen mit dem teamsaurer als Berge LKW nach Libyen, sicherlich eines der Highlights, mit einem SAURER 6DM LKW durch die Kathedraldünen des Erg Ubari.

 

Wir sind überzeugt davon mit dem Pinzgauer eine ideales Fahrzeug in der Klasse bis 4,5 Tonnen für viele Unternehmungen gefunden zu haben und möchten unseren Teil dazu beitragen diese Fahrzeuge lange am Laufen zu halten. Desshalb haben wir im Jahr 2007 die Firma "Lorenz Off Road" gegründet.